Mufflonschaf
© Simone Baumeister
Mufflonschaf
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1527925/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1527925/image.jpg
In einem von mir gelegentlich besuchten Heidegebiet wird eine Herde Mufflons zur Beweidung der Fläche eingesetzt. Sie leben ohne menschlichen Einfluss. Lediglich im Winter, wenn es länger weit unter 0 Grad bleibt, wird zugeflüttert. Ansonsten leben sie dort zwar in einem eingezäunten Bereich, sind aber alles andere als zahm. Während die übrige Herde direkt das Weite gesucht hat und sich in einen kleinen Kiefernwald zurückzog, als ich auftauchte, blieb dieses Mufflonschaf stehen und beäugte mich skeptisch. Ich habe mich auf den Boden gelegt und einfach abgewartet. Irgendwann war es sich sicher, dass ich wohl keine große Gefahr bin und kam langsam grasend auf mich zu, aber nicht, ohne immer wieder nachzusehen, ob ich auch wirklich brav liegen bleibe.
VG Simone
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-09-18
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 332.9 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/500 Sekunden, F/4, ISO 2000
Belichtungsautomatik, Korrektur 2/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF600mm f/4L IS II USM
Ansichten: 145 durch Benutzer, 241 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.