Ruhezone
© Hans Peter Dieringer
Ruhezone
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1524833/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1524833/image.jpg
Beim Waldspaziergang nach einem Regen kam kurz die Sonne heraus und es war eine stattliche Anzahl Feuersalamander unterwegs, so dass man bei jedem Schritt aufpassen musste, nicht auf einen zu treten. Manche verkrochen sich im Moos oder in Rindenspalten und einige pausierten in Nischen von Baumwurzeln. Ein eindrucksvolles Naturschauspiel!
Am nächsten Tag habe ich dieselbe Stelle aufgesucht und es war kein Exemplar mehr zu sehen.
Beunruhigend ist die Tatsache, dass ein aus Asien eingeschleppter tödlicher Pilz sich zunehmend ausbreitet, gegen den die Tiere keine Abwehrmechanismen besitzen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-09-15
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 544.1 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 45mm, entsprechend 93mm Kleinbild
1/80 Sekunden, F/2.8, ISO 1000
Belichtungsautomatik, man. Weißabgleich, teilweise SW-Konvertierung, freihand
DC-G9
LEICA DG MACRO-ELMARIT 45/F2.8
Ansichten: 140 durch Benutzer, 230 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→