Feuersalamander
© Patrick Ramgraber
Feuersalamander
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1522607/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1522607/image.jpg
Letzten Herbst konnte ich diesen Feuersalamander auf einem toten Baumstamm ablichten. An trüben nasskalten Septembertagen sitzen die sonst gut versteckten Lurche manchmal exponiert im Wald herum sodass man sie schon von der Weite gut sieht und relativ schön fotografieren kann. Das Licht war leider ziemlich kalt und fad und ich habe lange überlegt ob ich das Bild mit einem etwas wärmeren Weißabgleich ausarbeiten hätte sollen, mich dann aber doch für die natürliche Version entschieden, weil das ist einfach die typische Lichtsituation wo man diese Tiere meistens antrifft.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 185.5 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Apsc-Dslr
Makroobjektiv 180mm f/3.5
1/2 Sekunden, F/4.5
Belichtungsautomatik,
Stativ, Funkauslöser, Spiegelvorauslösung
Ansichten: 80 durch Benutzer, 148 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→