Aufhell Blitz
© Christian Widmann
Aufhell Blitz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1506956/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1506956/image.jpg
Neumond, Gelegenheit die Milchstraße zu fotografieren. Das wollte ich gestern nicht verpassen. Der einsame See bietet sich an. Die Wolke in der linken Bildhälfte leuchtet durch einen Blitz, der sich innerhalb der 20 Sekunden Belichtungszeit entlädt und so in den See spiegelt. Das Warten bis zum Erscheinen der MS war allein schon ein Erlebnis, nur der starke Wind und die kühle Prise waren etwas lästig. Kleine Stempelung eines Schildes am Seeufer. Tiefen etwas aufgehellt. Milchstrasse mit dem Korrekturpinsel die Klarheit erhöht und die Farbtemperatur etwas ins blaue verschoben. Einzelbild kein Stacking.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-11
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 558.1 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 14mm, entsprechend 21mm Kleinbild
20/1 Sekunden, F/2.8, ISO 1600
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D500
11.0-16.0 mm f/2.8
Ansichten: 108 durch Benutzer, 250 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Astronomie:
←→
Rubrik
Landschaften:
←→