Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
ZiegenmelkerI
© Burkhard Lehmann
ZiegenmelkerI
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1430599/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1430599/image.jpg
In diesem Jahr stand beruflich für mich der Ziegenmelker im Fokus. Leider ist es mir nicht gelungen, trotz wochenlanger Kartierarbeiten in einem der wichtigsten Brutgebiete in Mecklenburg-Vorpommern zu einem "Tagbild" von der Art zu kommen.
Einen besonderen Erlebniswert bot aber dieser Vogel in der Nacht. Er hattte sich den Fahrweg als Ruheplatz ausgesucht. Das an sich ist nichts ungewöhnliches. Allerdings konnte ich mich dem Tier im Scheinwerferlicht des Autos bis auf zwei Meter nähern und ohne Blitz mit 6.400 Iso bei 1/15s u. a. dieses Bild aufnehmen. Fast eine halbe Stunde haben wir so miteinander verbracht bis ich dann leider weiter musste.
Das Bild darf ich euch mit freundlicher Zustimmung des Bundesforstes Trave zeigen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-06-02
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 277.2 kB, 1100 x 619 Pixel.
Technik:
Brennweite 329mm
1/15 Sekunden, F/6.3, ISO 6400
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
150-600mm
Ansichten: 168 durch Benutzer, 565 durch Gäste
GebietMecklenburg-Vorpommern
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.