Gischtjäger
© Volker Widmann
Gischtjäger
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/282/1413204/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/282/1413204/image.jpg
Diesen Schwarzen Austernfischer konnte im De Hoop Nature Reserve in Südafrika fotografieren. Nachdem ich ihn eine ganze Weile beim Muschelnsammeln beobachtet hatte, flog er auf einmal ab.
Schwarze Austernfischer kommen ausschließlich an der Küste im südlichen Afrika vor (75% in Südafrika und 25% in Namibia). Durch gezielte Schutzmaßnahmen (Fahrverbote an den Stränden, Hundeverbot bzw. Leinenpflicht und Absperren der Nester) erholt sich ihr Bestand langsam wieder. Allerdings ist dieser mit 5000-6000 Brutpaaren doch recht klein.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-06-05
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 647.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon 1DIV, 700mm, 1/2500s, f/5,6, ISO 500
Ansichten: 145 durch Benutzer, 450 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietSüdafrika
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.