Garnelengeschwader

© Wahrmut Sobainsky
Garnelengeschwader
* ** *** **** Vollbild Zoom < 0 >
FX
https://naturfotografen-forum.de/data/o/269/1347286/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/269/1347286/image.jpg
Diese winzigen Seestern-(Partner)Garnelen/Periclimenes soror lebten mit einem grossen Kissenstern (gehört zu den Seesternen) in Symbiose.
Zuerst sah ich nur die grösste der vier (ca. 1cm lang), erst danach fielen mir die kleinen transpartenten Mitbewohner auf (es waren noch deutlich mehr davon auf dem Kissenstern zu Hause).
Die Art gibt es in den unterschiedlichsten Farben, immer in Anpassung ihres Wirtes.
Fotografiert im Indo-Pazifik vor Bali.

Viele Grüsse

Wahrmut
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 788.5 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon 7D | 100/2,8 | 2 Amphibienblitze
F16 | 1/250 sec. | ISO 100
Kein Beschnitt
Ansichten: 57 durch Benutzer, 192 durch Gäste
Platzierungen:4. Platz Unterwasserbild des Monats November 2016
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→LachswanderungNemo?GarnelengeschwaderFinstere Gestalten~ Cyclopoid ~