~Auf Patroullie~

© Johannes Amshoff
~Auf Patroullie~
* ** *** **** Vollbild Zoom < 0 >
FX
https://naturfotografen-forum.de/data/o/267/1339234/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/267/1339234/image.jpg
Nach so langer Zeit musste ich einfach mal wieder ein Bild von meiner Fuchsfamilie zeigen. Auf dem Bild ist die jüngere Fähe zu sehen (Sie war mit einer älteren Fähe und deren Welpen in einen Familienbund getreten, vermutlich war die andere Fähe die Mutter von dieser hier).
Da die ältere Fähe kaum selber auf Nahrungssuche ging und 12 Welpen zu versorgen waren, war die Mutter den ganzen Tag auf Trab, und ein echter Strich in der Landschaft. (Kleine Anekdote am Rande: Wenn die Mutter etwas zu Fressen gefunden und für schlechte Zeiten vergraben hatte, kam kurze Zeit später die ältere Fähe, und hat es wieder ausgegraben, um es dann selbst zu fressen)
Unermüdlich patroullierte sie den ganzen Tag durch das Revier, in der Hoffnung, etwas essbares zu finden. So auch auf diesem Bild. Es zeigt das klassische 'Schnüren'.
Den Rest der Geschichte kann man z.T unter meinen anderen Bildern nachlesen :-)
Ich wünsche allen hier noch einen schönen Tag!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-07-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 408.4 kB, 960 x 639 Pixel.
Technik:
Nikon D3, 300/2.8
1/800 Sek., f/4.0, ISO 200
Korrektur -0.7
Ansichten: 289 durch Benutzer, 765 durch Gäste
Platzierungen:8. Platz Tierbild des Monats November 2016
Bild des Tages [2016-11-13]
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→SpätsommermorgenBlick ins Licht~Auf Patroullie~Gefleckte Hyäne (Crocuta crocuta)am Bauaufmerksamer Schaufler
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.