Weißspitzenriffhaie vor Cocos Island
© Thomas Reich
Weißspitzenriffhaie vor Cocos Island
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/208/1041347/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/208/1041347/image.jpg
Auch wenn ich schon länger nicht mehr aktiv unterwasser fotografiere, so möchte ich heute trotzdem ein Bild aus dem Lebensraum der Ozeane zeigen.
Es zeigt Weißspitzenriffhaie bei ihrer nächtliche Jagd und ist vor Cocos Island, einer kleinen Insel im Ostpazifik, entstanden.
Tauchen mit Haien wird heutzutage leider immer schwerer, da die asiatische Haifischflossen-Industrie die Tiere global wegen ihrer Flossen jagt und vielerorts auch schon ausgerottet hat.
Cocos Island im Ostpazifik ist Dank aktiver Schutzmassnahmen einer der wenigen Plätze auf der Welt an denen man in der Tat noch mit hunderten Haien unterschiedlichster Arten tauchen kann und so diese großartigen Tiere erleben kann.
Wer mehr zu der Problematik der Hai-Ausrottung erfahren möchte, der googelt einfach mal nach ´Shark Finning´.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 386.8 kB, 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 54 durch Benutzer, 489 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→