'Eindringling'
© Wahrmut Sobainsky
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/205/1027148/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/205/1027148/image.jpg
Der Kamberkrebs/Orconectes limosus, oftmals auch Amerikanischer Flusskrebs genannt, ist zwar für UW-Fotografen in unseren heimischen Gewässern ein attraktives Motiv, soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass er nach und nach unsere einheimische Art, den Edelkrebs oder Europäischen Flusskrebs, verdrängt.
Besonders tragisch ist dabei, dass der 'Eindringling' (natürlich war er selbst schuldlos, weil er urspünglich von Menschenhand eingesetzt wurde) die Krebspest überträgt, an der unser heimischer Flusskrebs zugrunde geht, gegen die der Überträger aber immun ist.

Dieses Exemplar sass netterweise und wenig scheu im dichten Grün eines heimischen Gewässers.
Die kleinen schwarzen Pünktchen sind übrigens winzige Süsswasser Schnecken.

Viele Grüsse

Wahrmut
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 754.9 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon 7D | Canon Fisheye Zoom @ 10mm | 2 Amphibienblitze
F9 | 1/80 sec. | ISO 160
Kein Beschnitt, ein paar homöopathische Schwebeteilchen gestempelt
Gestempelt: ?
Ansichten: 315 durch Benutzer, 964 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.