Langschläfer
© Ramona Reichpietsch
Langschläfer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/203/1017369/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/203/1017369/image.jpg
Dieser Igel kam letztes Jahr im November mit nur 380g zu mir. Nachdem ich ihn endlich
weit genug aufgepeppelt hatte, dass er in den Winterschlaf konnte, war es schon Ende
Dezember und er schlief dann erst Mitte Januar endgültig ein. Sechs lange Monate hörte und
sah man dann tatsächlich gar nichts von ihm, sodass ich mir schon Sorgen machte, er hätte
vielleicht doch über den Winter Lungenwürmer bekommen. Im Juni wachte er dann aber auf und
wurde noch eine Weile gefüttert, um genug Gewicht für den Weg zurück in die Natur anzufuttern.
Das Bild entstand beim Freilassen des Igels. Da man sie ohnehin abends an ihren Fundort
zurückbringen soll, konnte ich das Abendlicht nutzen.
Wegen der Überwinterung natürlich kein Naturdokument ;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 544.9 kB, 1100 x 732 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D700, 150mm (entsprechend 150mm Kleinbild)
1/100 Sek., f/4.0, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 177 durch Benutzer, 497 durch Gäste
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.