Heute bin ich beim Wandern in der Mittagszeit meinem ersten Luchs in freier Wildbahn begegnet.
Die Fotoausrüstung war natürlich noch im Rucksack, so macht man das ja als erfahrener Naturfotograf... (Blitz, Plotz, Himmeldonnerwetter, Saperment nochamol).
Wir haben uns aus einer Distanz von ca. 10 Metern rund eine Minute lang angesehen, danach zog der Luchs in aller Ruhe wieder ab.
Um diesen Moment nicht zu zerstören, habe ich es natürlich vermieden, mich auch nur einen Hauch zu bewegen, ein Foto war so nicht zu machen.
Im Anschluss daran bin ich in das nächste Tier-Freigelände bei mir um die Ecke und habe dort dieses Stellvertreterbild gemacht.
So eine Begegnung hat man ja nicht oft im Leben, daher möchte ich diese gerne mit Euch teilen, auch wenn ich sie nur mit einem Stellvertreterbild dokumentieren kann.

Gruß Stefan