Oder ... kurz vor dem Einschlag. Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht
Hier sah ich die Sternenschnuppe genau in dem Augenblick, als die Belichtungszeitsteuerung die Langzeitbelichtung beendete.
Also sofort nachgeschaut, ob etwas auf dem Chip zu erkennen ist.
Und dann gefreut, dass ich diese "dickes Ding", wenn auch nur zur Hälfte, aber in einer interessanten Position, sehen konnte.
Da war mein Sternenschuppentag noch keine 5 Minuten alt und ich machte mir Hoffnung auf viel mehr.
Sehen konnte ich dann die nächsten 2 Stunden noch viel kleine Schnuppen über das Firmament huschen.
Doch auf der Speicherkarte war meist nichts zu sehen.
Sie waren einfach zu lichtschwach und zu schnell.
Aber mit den Beiden hier im Forum gezeigten würden wohl all meine Wünsche in Erfüllung gehen. Bild: Lächelndes Gesicht
Wenn ich mal nicht vergessen hätte an einen Wunsch zu denken. Bild: Skeptisches Gesicht
Also geht`s im nächten Jahr noch mal auf Sternenschnuppenjagd.