Hallo Florence,
ich kann die Vermutung ausräumen, dass unversehrte tote Tiere nicht im Zoo verfüttert werden dürfen. Da liegst Du daneben, das dürfen sie.

Ich habe mir Dein Bild angeschaut und in mir kommen ebenso Bedenken.
Nicht, weil ich es nicht gönnen würde, sondern weil die Logik einfach dagegen spricht.

Wir sehen einen Luchs, der scheinbar eine Ziege (definitiv kein Mufflon) gerade eben gerissen haben muß. Dafür spricht das noch nicht vorhandene typische Fraßbild.
Einerseits fehlen die schon bemerkten Schleif- oder Kampfspuren.
Andererseits ist der anhaftende Schnee am Ohr (das ja noch warm sein müßte) ein Indiz dafür, dass due Ziege schon etwas länger tot ist, dann wäre das Fraßbild fortgeschritten. Von einer fehlenden Verscharrung des Risses ganz zu schweigen.

Mein Hauptaugenmerk lioegt aber bei meinen Bedenken aber auf dem Luchs selber.
Ich habe noch nie in Natur solch ein fettes Tier gesehen.
Nun, der persönliche Umgang mit anderen Menschen ist (jedenfalls hier im Forum) nicht eine Deiner Stärken.

Grüße
Benjamin