Hallo Florence,

ich weiß nach all dem Hin und Her von Dir hier auf die entscheidende Frage, ob das Foto echt wildlife sei (was ich persönlich sehr bezweifle) nicht, was ich von dem Foto halte soll. Fototechnisch ist es höchstens Durchschnitt, wie schon von anderen bemerkt. Deine Differenzierungen zwischen Raubtiergehege, Zoo, Wildpark und damit einhergehender Fütterung von Raubtieren ist im Hinblick auf das Foto eher verwirrend, zumal Jeder halbwegs Interessierte weiß, daß es daneben "Grauzonen" gibt. Was ist z. Bsp. mit privaten Gehegen? Dort interssiert Niemand, wie und womit die Tiere gefüttert werden ... Und die privaten Gehege können, je nach Vermögen, sehr ausgedehnt sein. Also quasi wildlife ...

Was mich irritiert: Wenn der Luchs das Mufflon tatsächlich gerissen hat: Wieso sind um den Riß herum keinerlei Blutspuren zu sehen? Das Muflon sieht aus, wie hingelegt, es sind ja nicht mal Schleifspuren im Schnee erkennbar! Oder ist das Mufflon beim Anblick des Luchses auf der Stelle vor Ehrfurcht tot umgefallen? Mufflons sind wehrhafte Tiere.

Kläre uns doch bitte mal in Deiner impulsiven Art bissel auf! Ist allemal interessanter als niveauloses deutsches Mainstreamfernsehen, für das wir auch noch Zwangsgebühren bezahlen müssen
Bild: Lächelndes GesichtBild: Grinsen

Herzlichst
Peter