Hallo Angelika und alle,

Das Foto "Nur mal So" hat mich zum schmunzeln gebracht und mich motiviert, hier ein Foto zu zeigen, als ich anlässlich meines ersten Helgoland Besuches im Januar natürlich auch den dortigen Sternenhimmel "entdeckte", der natürlich mit dem im Rheinland überhaupt nicht vergleichbar ist.

Und wie jeder Anfänger und neugierige Mensch wollte ich diesen natürlich einfangen. Leider hatte ich bei meinen Überlegungen und Aufbauten einfach nicht bedacht, dass Windstärken 10 bis 11 doch einen erheblichen Einfluss auf die Aufbauten von Stativ und Kamera hatten und zu berücksichtigen sind.

Hier hatte eine extreme Sturmböe nach Auslösung mein Stativ samt Kamera einfach umgeweht, daher die Lichtreflexe (vom Leuchtturm)Bild: GrinsenBild: Grinsen

Immerhin kann man noch erkennen, dass ich Sterne fotografieren wollte...

Gott sein Dank war ich schnell genug und konnte mein Equipment vor dem Aufschlag auf dem Boden noch erwischen. Danach habe ich dann eingepackt und vorerst aufgeben...

Fortsetzung folgt, bin im April wieder vor Ort und hoffe auf ruhigeres Wetter.

Wünsche Euch allen einen kräftigen Lacher beim Betrachten.

Liebe Grüße
Ruth