Natürlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren, allerdings verhält sich der größte Teil der Hobbyjäger nach meinen Erfahrungen eher so, dass man zu dem Schluss kommen muss, den auch Detlef angestellt hat.
Ich habe nichts gegen die Jagd per se, allerdings muss ich sagen, dass mich die Art, wie sich die Hobbyjagd entwickelt hat, einfach nur noch ankotzt! Ich kenne viele Jäger und von Hege braucht mir von denen keiner etwas erzählen. Tuen sich auch nicht, denn denen geht es nur um den Abschuss!
Es wird sogar offen über das Wildern der Wölfe gesprochen und wie man sie entsorgt. Luchse wären vor diesen feinen Herren auch nicht sicher. Ja, das wurde mir direkt ins Gesicht gesagt! In Bayern kann man es zudem eindrucksvoll sehen, wie sehr dort ein großer Teil der Jägerschaft zu den Konkurrenten wie dem Luchs steht. Sie werden einfach ausgelöscht!
Wie hoch ist die Aufklärungsquote für Wilderei in Deutschland nochmal? Ach ja, sie liegt bei 0%! Damit haben Jäger doch quasi einen Freifahrschein und dieser wird leider auch von vielen ausgenutzt. Ja, dass ist die traurige Realität! Der muss man sich auch als Jäger stellen, der vielleicht anders tickt.