Ein besonders schönes seltener Motiv zeigst Du hier.
Glückwunsch.
Im Libellenparadies warst Du - da würde ich mitkommenBild: Lächelndes Gesicht.

Libellen haben zum Glück nicht das Problem der fehlenden Wildblumenwiesen wie die Falter.
Doch wenn die Nahrung fehlt - Mücken ua kleine Insekten- geht es ihnen schlecht.
Die Umwelt - das passende Gewässer zur Eiablage gehört zum Libellenparadies dazu. Aber wenn das Wetter dann zu kalt ist, sind auch die Libellen beim Schlupf beeinträchtigt....Bild: Skeptisches Gesicht
Mal klappt es und ein anderes mal nicht.
Doch hier in meinem Luch hatte ich vor 2 Tagen auch 6 Arten in den 3 Stunden gefunden und ein paar gute Fotos mitgebracht. Da passte fast alles, nach dem Unwetter gibt es Wasser in den Waldseen genug.
Morgen kommt ein Paarungsrad Bild: Lächelndes Gesicht- ich hatte heute schon eine Spinne gezeigtBild: Lächelndes Gesicht.

Freue mich auf neue Fotos aus dem Libellenparadies!
VG
Anneli