Hallo Ines,

danke für Deine Anmerkung und die lobenden Worte! Bild: Lächelndes Gesicht
Wie bereits unter Simone´s Kommentar geschrieben, habe ich wirklich lange überlegt, diese Aufnahme in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Inzwischen mache ich mir da keine großen Sorgen mehr - im Gegenteil!
Wer Füchse hasst, der wird sie auch weiterhin mit allen Mitteln verfolgen, ob mit oder ohne Aufnahmen wie der hier gezeigten als "Pseudo-Rechtfertigung"!
Vielmehr scheint in der breiten Masse der Bevölkerung das Bewusstsein zu wachsen, dass alle Tiere eine Daseinsberechtigung haben - Beutegreifer und Beutetiere.
Und jetzt mal ehrlich: Wenn in unseren Wäldern alle die Beutegreifer heimisch wären, die wir uns alle wünschen und die in letzter Zeit in aller Munde sind - ich meine Luchs und Wolf - dann würden viele Kitze, Kälber, Frischlinge usw. diesen Beutegreifern zum Opfer fallen.
Gravierendster Unterschied zum Mähtod: Die Beutetiere sterben nicht sinnlos...!
Nur so ein Gedanke...!

Liebe Grüße

Richard