Durchbruch

Bildname: Durchbruch
Autor: Kevin Prönnecke
Datum: 2010-03-13
Beschreibung
Dieser Winterling hat es durch die Schneedecke geschafft.
Technik
D300s, Sigma 180mm Makro, f8, ISO200, Stativ, SVA, Reflektor
Anspruch an dieses Bild ? Unklarnicht gesetzt
EBV-Angabe ? Wenig -- Kleinere Korrekturen an Tonwerten, Belichtung, Weißabgleich, Kontrast, Sättigung, Farben.Außer den unter \"Minimal\" genannten Änderungen wurden noch kleinere Korrekturen an Tonwerten, Belichtung, Weißabgleich, Kontrast, Sättigung und / oder Farben durchgeführt. Die Begriffe \"kleiner\" und \"größer\" sind sicherlich subjektiv.
Natur: ? Beeinflußte Natur
Dateigröße: 188 KB, 900 x 596 Pixel.
Hits 173
Rubrik
Pflanzen und Pilze
...
Schlüsselwörter
Wolfgang Weber Re: Durchbruch
     
Hallo Kevin,
das Gelb stellt einen wunderbaren Kontrast zum Schnee dar. Das Bild wirkt, weil es nur aus 2 Farben besteht, nichts lenkt den Blick ab. Die erkennbaren Schneekristalle geben ihr Übriges.
Gruß
Wolfgang
Axel Schmoll Re: Durchbruch
     
Hallo Kevin,
sehr schönes Durchbruchsbild mit dezenten Farben und Übergängen im HG.
In einer Serie wahrscheinlich besonders wirkungsvoll.
Schöne Grüße von Axel
Pascale Teufel Re: Durchbruch
     
Hallo Kevin!

Das könnte doch glatt ein Bild von mir sein, denn ich bin ja von diesen Winterlingen, die sich durch die Schneedecke bohren, auch immer wieder fasziniert.

Licht und Farben sind schön (so eine Ahnung von blauem Himmel hatte ich bei meinen Aufnahmen leider nie! Lächeln) und vor allen Dingen links kann man schön die Schneekristalle erkennen.

VG,
Pascale