Florfliege

Bildname: Florfliege
Autor: Ralph Budke
Datum: 2010-03-11
Beschreibung
Hier mal ein ganz anderes Insekt von mir, ich habe die Florfliege Chrysopidae bei mir im Steinbeet entdeckt an einem Heidekraut.
Da die Florfliege mit feinen Tautropfen überzogen ist, hatte ich etwas Schwierigkeit die Schärfe mit PS richtig zu setzen.
Hoffe es passt und es gefällt Lächeln
Technik
Canon EOS 40D, 150mm 1/2 Sek., f/13.0, ISO 100
Anspruch an dieses Bild ? ProfessionellDieses Bild soll professionellen Anspruechen genuegen
EBV-Angabe ? Wenig -- Kleinere Korrekturen an Tonwerten, Belichtung, Weißabgleich, Kontrast, Sättigung, Farben.Außer den unter \"Minimal\" genannten Änderungen wurden noch kleinere Korrekturen an Tonwerten, Belichtung, Weißabgleich, Kontrast, Sättigung und / oder Farben durchgeführt. Die Begriffe \"kleiner\" und \"größer\" sind sicherlich subjektiv.
Natur: ? Beeinflußte Natur
Dateigröße: 346 KB, 667 x 1000 Pixel.
Hits 236
Rubrik
Makro
...
Schlüsselwörter
Ronny Brams Re: Florfliege
     
Hallo Ralph,

ein sehr schönes Makro!
Gestalterisch wie technisch Top!

Ich kenne auch das Problem mit dem focusieren auf Tautropfen, hier stimmt aber IMHO alles Lächeln

LG Ronny
Dieter Wörrlein Re: Florfliege
     
Hallo Ralph
Ein Bild, das mir rundum gefällt. Bildaufbau, Farben, Schärfe und auch der Hintergrund, alles nach meinem Geschmack.

Gruß aus Mittelfranken...
Philip Klinger Re: Florfliege
     
Hallo Ralph!
Ein klasse Foto eines tollen Motivs. Nicht alltäglich! Zudem noch ein solch schöner Ansitz. Gefällt mir ohne Abstriche!
Beste Grüße,
Philip
Gertraud Beitzinger Re: Florfliege
     
Hallo Ralph,

eine herrliche Aufnahme, die mir uneingeschränkt gefällt. Ganz besonders gefallen mir die Farben.

VG
Gertraud
Anja Kämper Re: Florfliege
     
...eine wunderschöne aufnahme...kompliment !!
...einzig die spitze des linken zweiges scheint mir nicht optimal bearbeitet...aber das mag auch an meinem monitor liegen Augenzwinkerndes_Lächeln

vg anja
Klaus Kiuntke Re: Florfliege
     
Hallo Ralph
traumhaft schön,das beste Florfliegenbild aus meiner Sicht
Klaus
Manuel Gomez Dardenne Re: Florfliege
     
Hallo Ralph,

wundervolles Bild! Gefällt mich sehr gut! Ich hoffe, dass du noch ein Super-Makro von der Florfliege gemacht hast.
Bei den hübschen Augen Lächeln

LG, Manuel
Siegmund Kotz Re: Florfliege
     
Hallo Ralph,

Sehr schöne Bildaufbau und eine sehr schöne Farbgebung. Echt Klasse.

LG Sigi
Wolf Spillner Re: Florfliege
     
Ein sehr schönes Bild, Ralph. Es verwunderte mich zunächst sehr, da ich Florfliege und Calluna aufs erste nicht recht zusammenbringen konnte. Aber es ist nützlich, zu lesen! Die Farbigkeit ist bezaubernd, an der Schärfe unter diesen Bedingungen nicht zu meckern. Gruß, Wolf